Erlebe Fischen

Marco Richert

Steckbrief

Fischer-Guide

Marco Richert (*1993) aus Luzern, gelernter Bäcker
Fischer-Guiding / Fischer-Kurse

Ich fische seit:
Ich fische seit ich vier Jahre alt bin. Mit zunehmendem Alter immer mehr und mehr. Im Lauf der Jahre mit eigenem Boot und Erfahrung mit vielen verschiedenen Fischereitechniken.

Lieblings-Fisch:
Je nachdem welcher Fisch gerade Saison hat. Bevorzugt Hecht, Egli und Seeforelle.

Lieblings-Fischerei:
Am liebsten mag ich die Herausforderung beim Spinnfischen, da habe ich immer das Gefühl, mir den Fisch richtig erarbeitet zu haben. Im absoluten Kontrast dazu, darf es auch mal einen ganzen Tag eine Schlepptour sein.

Hausgewässer:
Rotsee und Vierwaldstättersee

Fisch des Lebens:
Der Fisch des Lebens zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, dass der 127cm Hecht und die 76cm Seeforelle ungefähr gleichauf liegen. Mit einem Schmunzeln denke ich an diese beiden Tage zurück.

Schönste Fänge:
Egli 44cm und 43cm am selben Tag, Hecht 127cm als Beifang beim Egli-Fischen, Seeforellen: 76cm, 75cm, 69cm, 67cm, Schleie: 52cm, Rotfeder: 40cm

Schönstes Fischer-Erlebnis:
Schönstes Erlebnis ist klar der unerwartete Riesenfang beim Egli-Fischen. Der 127cm lange Hecht hat einen unglaublichen Kampf an dem feinen Gerät geliefert. Dieser Traumfisch zählt bis heute zu meinem besten Drill- und Gesamt-Erlebnis.

Neueröffnung Fischerladen

19. + 20. + 21. April 2024

Zeit: 9:00 Uhr – 19:00 Uhr
Freitag bis 21:00 Uhr

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.