Erlebe Fischen

David Zihlmann

Steckbrief

Fischer-Guide

David Zihlmann (*1995) aus Wolhusen, gelernter Koch und selbständiger Gartenpfleger mit eigener Firma B&P Garten GmbH Wolhusen
Fischer-Guiding

Ich fische seit:
Ich wurde quasi in die Fischerei hinein geboren, dadurch dass mein Bruder Mario immer fischen wollte, war ich schon als kleiner Bruder immer mit dabei. Schon mit fünf Jahren habe ich meine ersten Fische selbständig gefangen.

Lieblings-Fisch:
Ich fische auf alles gerne, meine drei Lieblingsfische sind Karpfen, Schleie und Egli.

Lieblings-Fischerei:
Posenfischen, modernes Karpfenfischen, Ansitzfischen, auch mal vertikal auf Felchen und die Spinnfischerei.

Hausgewässer:
Angefangen hat alles am Seeplätzli am Sempachersee und dann sind mehrere Kleingewässer (Weiher) dazugekommen, die mir mit der Posenfischerei lange Freude bereitet haben. Seit 2019 ist bei mir die Aare an erster Stelle.

Fisch des Lebens:
Schuppenkarpfen mit 22kg aus einem grossen Schweizer Gewässer.

Schönste Fänge:
Karpfen: 26,5kg, Schleie: 56cm, Egli: 40cm, Wels: 1.94m, Hecht: 90cm

Schönstes Fischer-Erlebnis:
Ich war mit meiner Freundin auf dem Boot. Als wir den Sonnenuntergang genossen, ging die Grundrute los und gleich war klar, dass ein grosser Fisch am anderen Ende der Schnur kämpfte. Er schoss sogleich in die Strömung und zerrte weiter Schnur von der Rolle. Nach einem langen und intensiven Kampf sah ich den Traum-Karpfen zum ersten Mal. Bald darauf konnte meine Freundin den Fisch endlich mit dem Feumer feumern. Dieser Fisch brachte stattliche 22kg auf die Waage.

Neueröffnung Fischerladen

19. + 20. + 21. April 2024

Zeit: 9:00 Uhr – 19:00 Uhr
Freitag bis 21:00 Uhr

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.