Erlebe Fischen

Chlöisu Leuenberger

Steckbrief

Fischer-Guide

Chlöisu Leuenberger (*1994) aus Frittenbach BE, gelernter Metzger
Fischer-Guiding

Ich fische seit:
Im Jahr 2002 habe ich angefangen zu fischen. Seit einigen Jahren mit eigenem Boot auf dem Murtensee.

Lieblings-Fisch und Fischerei:
Spinnfischen auf Hecht und Ansitzfischen auf Wels. Auch das Spinnfischen auf Egli habe ich seit einigen Jahren für mich entdeckt und es macht mir riesigen Spass. Im Bach auf Forelle zu fischen ist für mich ein schöner Ausgleich und gehört in der richtigen Jahreszeit zu einem gelungenen Feierabend dazu. Da lohnt es sich oft auch nur für ein bis zwei Stunden ein wenig fischen zu gehen.

Hausgewässer:
Murtensee und Emme im Emmental, bin gerne auch im Ausland wie Schweden, Irland und Italien unterwegs.

Fisch des Lebens:
Ein tolles Erlebnis mit guten Freunden: ein 221cm langer Wels in der Schweiz

Schönste Fänge:
Egli: 49cm, Hecht: 100cm, Wels: 221cm und ein Wels von 200cm, als Beifang beim Hecht-Jiggen.

Schönstes Fischer-Erlebnis:
Es war ein herrlicher Fischertag mit meiner Frau Pia auf dem Murtensee. Auch Pia ist mit der Rute sehr geschickt und konnte an diesem Tag einen 109cm langen Hecht in die Kamera halten.

Neueröffnung Fischerladen

19. + 20. + 21. April 2024

Zeit: 9:00 Uhr – 19:00 Uhr
Freitag bis 21:00 Uhr

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.